Über uns

Das Team der Augen-Events GmbH organisiert den Augenärzte-Kongress der österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft seit dem Jahr 2000. Geschäftsführerin Sigrid Diwosch betreute mit ihren Kollegen in dieser Zeit mehr als 8.500 Besucher und plante mehr als 500 Stände für Aussteller.

Die Augen-Events GmbH wurde am 1. Januar 2017 aus der ÖOG gegründet und ist damit offiziell akkreditierter Veranstalter von international anerkannten Events für Augenheilkunde. Wir bieten Ärzten, Orthoptisten, Pflegekräften und OrdinationassistentInnen dadurch offiziell anrechenbare Fortbildungspunkte und Teilnahmebestätigungen.

Für Firmen aus der Pharmaindustrie und der Medizintechnik sind die Tagungen, Kongresse und Fortbildungen der Augenheilkunde die idealen Veranstaltungen, um die Produkte vor der Zielgruppe zu präsentieren. Die Augen-Events GmbH bringt Jahr für Jahr die Entscheidungsträger aus den Kliniken, Spitälern und Praxen mit den Vertretern der Wirtschaft erfolgreich zusammen.

Sigrid Diwosch

Geschäftsführerin Sigrid Diwosch

Vorteile für Besucher und Aussteller:

  • Top Fortbildungsmöglichkeit

    Augenärzte und Orthoptisten bekommen auf dem Augenärzte-Kongress die Möglichkeit mehr als 30 Fortbildungspunkte in nur 4 Tagen zu erreichen. Auch für Pflegekräfte und Assistenzpersonal beinhaltet die Tagung ein anerkanntes Weiterbildungsangebot.

  • Alle Entscheidungsträge an 1 Ort

    Mehr als 800 Teilnehmer verzeichnet der Augenärzte-Kongress jedes Jahr. Darunter befinden sich (fast) alle Entscheidungsträger aus den Kliniken, Abteilungen, vielen Arztpraxen und aus dem Bereich Pflege, Orthoptisten und Assistenz.

  • Perfekte Networkingmöglichkeit

    Alle Entscheidungsträger an einem Ort bedeutet auch, dass Sie perfekte Chancen haben Ihr branchenspezifisches Netzwerk zu erweitern. Viele Teilnehmer haben bereits von den Erfahrungen und Bekanntschaften profitiert.

  • Idealer Branchenüberblick

    Sie sehen gerne über den Tellerand? Sie haben einen ganzheitlichen Blick auf die Augenheilkunde? Dann lohnt sich der Kongress bestimmt. Hier vereinen sich die medizinischen Spezialisten mit den Profis aus Pharma & Medizintechnik.

  • Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis für Wirtschaft

    Rentable Standplätze für Unternehmen aus der Pharmaindustrie und der Medizintechnik vereint mit idealen Werbepaketen ermöglichen ein professionelles Event mit einer idealen Win-Win-Situation.

Unsere Partner und Sponsoren

Ihr Logo hier?
Novartis
Spinger
Bausch+Lomb

Das sagen Teilnehmer, Sponsoren und Aussteller

Die Jahrestagung der ÖOG ist alljährlich ein Highlight in der Österreichischen Ophthalmologie. Sie bietet mit Vorträgen und Präsentationen auf höchstem wissenschaftlichem Niveau die Möglichkeit zu fachlichen Diskussionen und  Erfahrungsaustausch, auch mit Kollegen aus dem Ausland. Die Industrieausstellung gibt Möglichkeit, sich über Neuerungen und Innovationen zu informieren. Eine besondere Bedeutung kommt der gesellschaftspolitischen Bewusstseinsbildung zu. Es werden berufspolitische, standespolitische und gesundheitspolitische Themen erörtert und bewusst gemacht. Die Jahrestagung ist nicht nur ein wissenschaftlicher Kongress, wo geforderte DFP- Punkte erworben werden, sondern auch ein gesellschaftliches Zusammentreffen mit Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden und ein Fixpunkt für alle Augenärztinnen und Augenärzte, ob angestellt, niedergelassen oder in Ausbildung.

Foto: Vereinigung Österreichischer Ärztinnen und Ärzte

OMR Dr. Helga Azem
OMR Dr. Helga AzemBundesfachgruppenobfrau für Augenheilkunde und Optometrie in der Österreichischen Ärztekammer

Seit 2011 bin ich jedes Jahr als Aussteller auf dem Augenärztekongress. Für meine Firma Ordinationstechnik und Beschaffungsmanagement ist die Teilnahme absolut unverzichtbar. Nur so habe ich die Gelegenheit, mit niedergelassenen AugenärztInnen  und KlinikerInnen aus ganz Österreich in Kontakt zu treten und alte Kontakte aufleben zu lassen. Der Kongress stellt für mich den wichtigsten Termin im Jahreskalender dar und – auch das soll gesagt sein – er ist jedes Jahr perfekt organisiert.

Mag. Bernhard Steiner
Mag. Bernhard SteinerInhaber Firma www.ordinationstechnik.at

Die Augen Event GmbH. Ein neues Unternehmen mit wohlvertrauter Seele. Wir schätzten die stets partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit mit Fr. Diwosch bereits in der früheren Organisationsform und freuen uns daher auf die neue Kooperation mit der Augen Events GmbH.

Mag. Günther Aschenbrenner
Mag. Günther AschenbrennerGeschäftsführer Thea Pharma GmbH

ASKIN & CO stellt bereits seit dem Jahr 1981 auf dem ÖOG-Kongress aus. Der wissenschaftliche Austausch mit den Augenärzten im Zusammenhang mit neuen Produktinnovationen steht dabei im Vordergrund. Dabei unterstützt uns die perfekte Organisation der ÖOG und der immer perfekt gewählte Veranstaltungsort. Der ÖOG Kongress bietet ASKIN & CO eine sehr professionelle Möglichkeit, sich und seine Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Diese Veranstaltung ist seit 1981 ein jährlicher Fixpunkt in unserem Veranstaltungskalender.

Mag. Mariella Zilahi-Lugbauer
Mag. Mariella Zilahi-LugbauerGeschäftsführerin ASKIN & CO

Spendenaufruf

Jetzt spenden!

You have Successfully Subscribed!