Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens

Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens an MR. Primarius Prof. Dr. Paul Drobec

Die Wiener Landesregierung hat mit Beschluss vom 18. September 2018 Herrn MR. Primarius Prof. Dr. Paul Drobec in Würdigung seiner besonderen Leistungen das Silberne Ehrenzeichen für Verdienst um das Land Wien verliehen.

Die Überreichung fand am 21. Mai 2019 im Senatssitzungsaal des Wiener Rathauses statt.

Der Laudator ging in seiner Rede insbesondere auf die jahrzehntelangen Leistungen von Dr. Drobec auf dem Gesundheitssektor ein, anfänglich an der I. Univ. Augenklinik, anschließend fast 35 Jahre in der augenärztlichen Praxis.

Er hob auch sein standespolitisches Engagement hervor sowie die fast vierzigjährige Tätigkeit im Vorstand des Berufsverbandes und der wissenschaftlichen augenärztlichen Gesellschaft ÖOG.

Im Weiteren würdigte der Redner die Leistungen auf kulturellem Gebiet für die Bundeshauptstadt u.a. mit der Renovierung und Neugestaltung der Schatzkammer des Deutschen Ordens.